Annabelle Stratenwerth

Schnupperkurs Saxophon

Dinslaken, Stadtmitte

Doubling ist cool - Klarinette für Saxophonspieler und Saxophonspielerinnen

Workshop für alle, die sich ernsthaft mit der Klarinette, dem Vorgängerinstrument des Saxophons, beschäftigen möchten.

Klarinette und Saxophon

In einer vollständig besetzten Bigband, spielen die Saxophonisten sehr oft auch Klarinette und zuweilen Flöte. Auch in kleineren Formationen ist der jederzeit mögliche Wechsel der Klangfarbe sehr beliebt.

Um die Möglichkeiten und Besonderheiten der Klarinette kennenzulernen, haben vorgebildete Saxophonisten die Möglichkeit, das "andere Instrument" auszuprobieren.

Nur Mut - es ist leichter als gedacht - mit älteren Legenden wird ebenso aufgeräumt wie mit Ängsten und Sorgen.

Was sind die Voraussetzungen ?

- einige Jahre Saxophonerfahrungen bis 3 Vorzeichen, gute Atmung, normale Gesundheit

- Grundkenntnisse klassischer Artikulation und Swing, Stichworte "Niehaus" -und "Greg Fishman" -Hefte zur Jazzphrasierung

- Instrumente werden gestellt, eigene Klarinetten können mitgebracht werden

- Noten werden gestellt

Auszüge aus dem Inhalt

- Haltung der Klarinette ohne Gurt

- sauberes Abdecken der offenen Tonlöcher

- Auswahl von Mundstück und Blatt

- warum Kunststoffklarinetten kein Schrott sind

Termine und Preise

Neue Termine werden demnächst bekannt gegeben !

119,- Euro / pro Person

Teilnehmer: 3 - 5

Ort: Music Live Musikschule, Althoffstr. 42, 46535 Dinslaken

Wenn Sie Fragen haben oder am Workshop teilnehmen möchten, sind wir über das nachstehende Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)2064 / 52072 zu erreichen.

Music Live, seit über 30 Jahren
qualifizierte, engagierte Dozenten
Freude am lernen, Spaß an der Musik

Kontakt

Deine Anfrage beantworten wir so schnell wie möglich, in der Regel innerhalb von 24 Std.

Althoffstr. 42
46535 Dinslaken