Music Live Musikschule
Annabelle Stratenwerth

Musikunterricht in Dinslaken

Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem Schnupperkurs bei uns begrüßen dürfen.

Querflöte - Music Live Musikschule

Querflöte

Ein Spiegel wird zur Rasierklinge, wenn er zerbricht, aber ein Stöckchen wird zur Flöte, wenn man es liebt.

E-Gitarre - Music Live Musikschule

E-Gitarre

Die Entwicklung der E-Gitarre wurde von dem Wunsch getrieben, dem Instrument eine größere Lautstärke zu verschaffen. Das wurde notwendig, da sich die Gitarristen im Jazz, insbesondere in der Bigband, mit rein akustischen Instrumenten nur schlecht gegen Bläser oder auch nur ein einzelnes Klavier durchsetzen konnten.

E-Bass - Music Live Musikschule

E-Bass

Bassplayers build the house, the other players live in.

Saxophon - Music Live Musikschule

Saxophon

Zwar ist die Geburtsstunde des Saxophons auf das romanische Jahrhundert zu datieren, doch berühmt wurde es erst später. Denn seine Popularität hat es der Jazzmusik zu verdanken. Auch in der Blasmusik kommt es gerne zum Einsatz. Doch im Sinfonie-Orchester hat es bisher keinen festen Platz gefunden.

Gesang - Music Live Musikschule

Gesang

Singen ist die Fähigkeit, seine Stimmbänder so kunstvoll in Schwingung zu versetzen, dass die Trommelfelle der Zuhörer entzückt vibrieren.

Klavier - Music Live Musikschule

Klavier

Das Klavier, wie wir es heute kennen, hat der Italiener Bartolomeo Cristofori erfunden. Er lebte im 17. Jahrhundert am Hof in Florenz. Er erfand die Hammermechanik, mit der man durch schwaches Anschlagen leise Töne und durch starkes Anschlagen laute Töne spielen kann. Da zudem viele Töne durch mehrere Saiten erzeugt werden, gibt es durch die Fußpedalen weitere Spielmöglichkeiten.

Akustikgitarre - Music Live Musikschule

Akustikgitarre

Um das Jahr 700 wanderten in Spanien die Mauren ein, ein Volk aus Arabien. Sie brachten ein Zupfinstrument mit Namen Oud mit. Eine Oud hat einen Korpus aus Holz, der hinten rund ist und der Laute ähnelt, die man im Mittelalter in Europa schon kannte. Die Spanier machten daraus ein Instrument namens Vihuela, das einen flachen Korpus hatte. Aus der Vihuela entwickelte sich letztendlich die Gitarre.

Drums - Music Live Musikschule

Drums

I believe that everyone has a unique groove and feel on the drums, which is part of our human imprint - like our fingerprints. This is what creates the personality that great drummers have, even when playing something simple. - Joe Bergamini

Klarinette - Music Live Musikschule

Klarinette

Die Klarinette. Ähnlich zu spielen wie das Saxophon, ist sie aus allen Bereichen der Musik kaum mehr wegzudenken. Egal ob Klassik, Jazz oder Klezmer, die Klarinette erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit.

Musikalische Früherziehung 3-4 Jahre - Klangknirpse  - Music Live Musikschule

Musikalische Früherziehung

Für Kinder im Alter von 3-6 Jahren ist die musikalische Früherziehung optimal. Sie soll Kinder an die Klangwelten heranführen und ersten Kontakt mit Musikinstrumenten ermöglichen. Als mögliche Vorbereitung auf das Erlernen eines Musikinstruments bietet sich die musikalische Früherziehung besonders gut an.

Ukulele - Music Live Musikschule

Ukulele

Das Wort Ukulele bedeutet so viel wie "hüpfender Floh", so beschrieben die Hawaiianer wohl den ersten Eindruck von dem Instrument, nämlich den fröhlichen Sound und die dynamischen Fingerbewegungen der Portugiesen.

Violine - Music Live Musikschule

Violine

I know that the most joy in my life has come to me from my violin. - Albert Einstein